Geheimnisvolle Unterwelt von Wien

Verlag Pichler, Wien 2014
224 Seiten, broschiert, durchgehend farbig illustriert
ISBN: 978-3854316664

Eine Reise in den Wiener Unterbau … Die Fremdenführerin Gabriele Lukacs und der Fotograf Robert Bouchal sind Experten für jenes Wien, das kaum jemand kennt. Sie begeistern sich nicht nur für architektonische oder historische Besonderheiten dieser Stadt, sondern vor allem auch für das Wien der unbekannten Keller, rätselhaften Gänge und verborgenen Tunnel. Das erfolgreiche Team hat sich auch diesmal wieder unter die Erde begeben, um den Geheimnissen einer Welt fernab des Sonnenlichts nachzuspüren, in die einzudringen bisher nur wenigen Eingeweihten vergönnt war. Es geriet dabei in ein faszinierendes Labyrinth von Geheimgängen, Grüften, Katakomben, Weinkellern und Bunkern, das noch an vielen Stellen erhalten ist.

Amazon

Vergessene Keller, rätselhafte Gänge und verborgene Tunnel – Das Buch „Geheimnisvolle Unterwelt von Wien“ gewährt einen Einblick in den Untergrund Wiens und erzählt die Geschichte über die Stadt unter der Stadt. Die Autoren Robert Bouchal und Gabriele Lukacs laden darin mit eindrucksvollen Aufnahmen und Informationen dazu ein, in „eine Welt ohne Sonne“ hinabzusteigen und zahlreiche Gänge aus alten Zeiten zu erkunden.

Vollständiger Artikel: vienna.at / Verena Kaufmann

Die geheimnisvolle Unterwelt von Wien – Tour durch die Wiener Unterwelten
Der Wiener Wind macht seinem Ruf an diesem Nachmittag alle Ehre und peitscht mir heftige Böen kalter Luft entgegen. Daher war es wohl goldrichtig mich heute auf eine spannende Reise durch das unterirdische Wien entführen zu lassen. Die nächsten zwei Stunden wird unsere zwanzig Kopf starke Gruppe von der Unterwelten-Führerin Gabriele Lukacs durch drei Keller geleitet werden. Wir werden bis zu 4 Stockwerke tief in das Wiener Erdreich eindringen, wo Temperaturen bis +25°C herrschen.

Vollständiger Artikel: stadtbekannt.at

Rezension (pdf-Dokument): Wiener Journal 31.05.2013 Unterwelt

You may also like