Mag. Gabriele Lukacs, Stadtführerin & Buchautorin

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften Universität Wien
  • Studium der Kunstgeschichte in Siena, Italien

Ich lebe und arbeite als Sachbuchautorin und Stadtführerin in Wien in den Sprachen deutsch, englisch, italienisch und spanisch.

Mein „Spezialgebiet“ ist das unbekannte Wien mit seinen ober- und unterirdischen Geheimnissen. Ich spanne den Bogen von den unterirdischen Gängen bis zu den schaurigen Orten meiner Stadt. Außerhalb Wiens zählen die verborgenen und unbekannten Pyramiden Europas und Südamerikas zu meinem Interessengebiet. Seit 2006 bin ich Mitglied im Advisory Board of the Bosnian Pyramids. Desweiteren bin ich für deutschsprachige Mysteries-Print- und Online-Magazine tätig. Seit 2008 erschienen zudem zahlreiche Bücher im Styria Verlag (siehe hier).