Eine Stadt voller Codes, Rätsel und Geheimnisse

Kurier
16.09.2022

Artikelauszug:

Eigentlich hätte der Autor Dan Brown seinen Thriller „Sakrileg“ über die Stadt Wien verfassen sollen, ist die Stadtführerin Gabriele Lukacs überzeugt. „Hier gibt es alles, was man für den ‚Da Vinci-Code‘ braucht. Wir haben eine Blutlinie – die Habsburger, eine Frau unter den Aposteln und einen vermeintlichen Heiligen Gral in der Wiener Schatzkammer“.
All das sei aber nicht für jeden offensichtlich, sondern gehöre zu den Geheimnissen der Stadt. Und die lägen teilweise noch im Verborgenen, sagt Lukacs. Seit 15 Jahren beschäftigt sich die Stadtführerin schon mit diesen Geheimnissen. Einige davon habe sie mittlerweile schon lüften können. In ihrem neuen Buch „Geheimnisvolles Wien“ beleuchtet sie mehr als 50 davon.

Kurier / Anna Perazzolo (16.09.2022)

You may also like